www.jmpet.de

Meine kleine Welt in Spurweite N (1:160)

 

emd_f7_a_sf_02

Home   Umgebaut

 

Umgebaut

Auf dieser Seite habe ich mal alle Lokomotiv-Modelle zusammengestellt, die im wesentlichen nur durch eine mehr oder weniger aufwändige Umlackierung und Umbauten aus Großserien-Modellen entstanden sind.

Einige Fahrzeuge gab es im Original, einige waren nur in Planung, sie existieren nur auf dem Papier und wiederum andere sind reine Phantasie-Modelle.

bb_182_001-8_17_klein
bb_doppel-taurus_07_klein

Die AEG Mehrsystemlokomotive 182 001-8 und Steuerwagen

Der Doppel-TAURUS im Design der Schwedischen Erzbahnen

 

 

 

bb_taurus-triebzug_23_klein
614taurus_07_klein

Der TAURUS-Triebzug - ICL -InterCityLiner

Baureihe 614 mit TAURUS-Front - ein Modell ohne reales Vorbild

 

 

 

bb_metropolitan_32bb_metropolitan_35

bb_250001_18_klein

 Der Metropolitan - Lok 101 131-1 und die passenden Waggons

Die Doppel-Lok 250 001-5

 

 

 

bb_218_001-6_17_klein
103_233-3_12_klein

Die Vorserienlok 218 001-6 im Jahr 1992

103 233-3 (verlängerte Führerstände - verkehrsrote Lackierung)

 

 

 

br_52_kon_12
klv_20_11

Baureihe 52 mit Kondenstender

KVL 20

 

 

 


 

 

 

Umbauten zur Verbesserung der Fahreigenschaften von Großserien-Modellen

bb_ballast_194_01

br_65_01
ae_8_14_01

Ballast für BR 194

Faulhaber für BR 65

Minitrix Ae 8/14

 

Home   Wie alles begann   Meine Anlage   US Model Railroad   Umlackiert   Umgebaut   Selbstgebaut   Zubehoer   H0 Modelle   Links   Sitemap   Termine   Impressum   Kontakt 

Hinweis: Die hier gezeigten Fahrzeug-Umgestaltungen sind nur für den eigenen Hobby-Bedarf hergestellt worden und sind nicht zum Verkauf gedacht, es werden auch nur Einzelstücke angefertigt. Ich will nur zeigen, was auch im Maßstab 1:160 möglich ist. Sollte ich mit den Abbildungen auf dieser und den folgenden Seiten eine Urheberrechtsverletzung begehen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung und die Bilder werden sofort entfernt.

Fragen oder Kommentare zu dieser Website senden Sie bitte an: webmaster@jmpet.de

Copyright © Michael Peters