www.jmpet.de

Meine kleine Welt in Spurweite N (1:160)

 

emd_f7_a_sf_02

Home   H0 Modelle

 

H0 Modelle

Von Zeit zu Zeit verlasse ich die Spur N mal kurzzeitig und beschäftige mich mit dem einen oder anderen H0 Modell. Was dabei herauskommt sehen Sie hier auf dieser Seite.


Die 212 293-5 in einer ungewöhnlichen “Lackierungs-Variante”

Bei der DB war das Vorbild, für mein umlackiertes Modell, im Juni 1982 kurzzeitig im Einsatz. Als Basis diente eine FLEISCHMANN H0 Lokomotive, dieses Modell wurde erst mittels Airbrush umlackiert und anschließend mit Decals versehen, es folgten zwei Schichten seidenmatter Klarlack. Zum Abschluß erhielt das Modell noch einige Betriebsspuren.

212_293-5_01
212_293-5_02
212_293-5_03


Auch als H0-Modell macht die "Lokomotion" 139 133-3 eine gute Figur.

Basis für diese Umlackierung war eine Roco DB BR139 (Artikelnummer: 43383).

bb_139133-3_h0_01
bb_139133-3_h0_02
bb_139133-3_h0_03
bb_139133-3_h0_04
bb_139133-3_h0_05

 

Home   Wie alles begann   Meine Anlage   US Model Railroad   Umlackiert   Umgebaut   Selbstgebaut   Zubehoer   H0 Modelle   Links   Sitemap   Termine   Impressum   Kontakt 

Hinweis: Die hier gezeigten Fahrzeug-Umgestaltungen sind nur für den eigenen Hobby-Bedarf hergestellt worden und sind nicht zum Verkauf gedacht, es werden auch nur Einzelstücke angefertigt. Ich will nur zeigen, was auch im Maßstab 1:160 möglich ist. Sollte ich mit den Abbildungen auf dieser und den folgenden Seiten eine Urheberrechtsverletzung begehen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung und die Bilder werden sofort entfernt.

Fragen oder Kommentare zu dieser Website senden Sie bitte an: webmaster@jmpet.de

Copyright © Michael Peters